Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Kurt Guggenheim, Werke IV: Minute des Lebens / Der heilige Komödiant

Mit einem biographischen Nachwort neu herausgegeben von Charles Linsmayer, Reprinted by Huber Band 16
BuchGebunden
286 Seiten
Deutsch
Th.Gut2017
Eindrucksvoller als in Kurt Guggenheims Roman "Minute des Lebens" ist kaum je erzählt worden, wie Paul Cézanne in völliger Verkennung durch die Zeitgenossen Minuten gelebten Lebens unsterblich zu machen wusste. Dass die gleiche Kraft und Faszination, wie sie Cézannes Bilder ausstrahlen, auch dem dichterischen Wort zukommen können, zeigt Guggenheim im zweiten Werk dieses Bandes,...mehr
CHF25.00
Versand spätestens morgen
Sofort abholbereit
Bestand in der Filiale
Anzahl
ZiegelbrückeTurbinenweg 6
100

Produkt

KlappentextEindrucksvoller als in Kurt Guggenheims Roman "Minute des Lebens" ist kaum je erzählt worden, wie Paul Cézanne in völliger Verkennung durch die Zeitgenossen Minuten gelebten Lebens unsterblich zu machen wusste. Dass die gleiche Kraft und Faszination, wie sie Cézannes Bilder ausstrahlen, auch dem dichterischen Wort zukommen können, zeigt Guggenheim im zweiten Werk dieses Bandes, in der Erzählung "Der heilige Komödiant" am Beispiel des römischen Schauspielers Genesis. Obwohl er sich nur darüber lustig machen soll, übt die christliche Botschaft eine so starke Wirkung auf diesen Komödianten aus, dass er ungewollt selbst zum Märtyrer wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-85717-252-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.12.2017
Seiten286 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 139 mm, Höhe 221 mm, Dicke 31 mm
Gewicht466 g
Artikel-Nr.34600449
Rubriken

Autor

Kurt Guggenheim wurde am 14. Januar 1896 in Zürich geboren, wo er die Handelsschule besuchte und ab 1916 als Kaufmann im väterlichen Geschäft arbeitete. Ein unglückliches Liebeserlebnis und ein längerer Frankreichaufenthalt um 1919/22 weckten endgültig sein schriftstellerisches Talent, das sich bereits seit der Schulzeit bemerkbar gemacht hatte.