Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Swissair ? mein Leben

BuchKartoniert, Paperback
250 Seiten
Deutsch
Th.Gut2015
In den 1960er-Jahren, als die Frauen in der Schweiz noch nicht einmal das Stimmrecht besassen, bewarb sich die junge Bündnerin Rätia Padrutt Guillaumet bei der nationalen Luftfahrtgesellschaft Swissair. Dank ihres Engagements wurdw sie bald zu einer wichtigen Vertreterin und reiste von Casablanca nach Los Angeles, von Abidjan nach Hongkong und noch viel weiter, um die Firma zu repräsentieren....mehr
CHF34.00
Versand spätestens morgen
Sofort abholbereit
Bestand in der Filiale
Anzahl
ChurGrabenstrasse 9
3
GlarusHauptstrasse 32
2
ZiegelbrückeTurbinenweg 6
100

Produkt

KlappentextIn den 1960er-Jahren, als die Frauen in der Schweiz noch nicht einmal das Stimmrecht besassen, bewarb sich die junge Bündnerin Rätia Padrutt Guillaumet bei der nationalen Luftfahrtgesellschaft Swissair. Dank ihres Engagements wurdw sie bald zu einer wichtigen Vertreterin und reiste von Casablanca nach Los Angeles, von Abidjan nach Hongkong und noch viel weiter, um die Firma zu repräsentieren.
Eindrücklich schildert Rätia Padrutt Guillaumet den Swissair-Alltag und berichtet von ihrem Kampf für die Rechte der Frauen und für ein Leben voller Abenteuer.
ZusammenfassungIn den 1960er-Jahren, als die Frauen in der Schweiz noch nicht einmal das Stimmrecht besassen, bewarb sich die junge Bündnerin Rätia Padrutt bei der nationalen Luftfahrtgesellschaft Swissair. Dank ihres Engagements wurde sie bald zu einer wichtigen Vertreterin der Swissair und reiste von Casablanca nach Los Angeles, von Abidjan nach Hong Kong und noch viel weiter, um die Firma zu repräsentieren.
In dem von Männern dominierten Milieu hatte es Rätia Padrutt nicht immer leicht. Oft sah sie sich dem Vorwurf ausgesetzt, ihre Familie zu vernachlässigen. Doch sie kämpfte mit Mut und Engagement weiter für die Rechte der Frauen und für ein Leben voller Abenteuer und unverhoffter Begegnungen.
Details
ISBN/GTIN978-3-85717-221-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Auflage2. überarb. A.
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 240 mm, Dicke 25 mm
Gewicht796 g
IllustrationenMit zahlreichen Abbildungen
Artikel-Nr.15666790
Rubriken

Autor

Rätia Padrutt Guillaumet, geboren 1939, war Sekräterin, bevor sie 1963 als Sachbearbeiterin in den Technischen Dienst der Swissair eintrat. 1967 reiste sie als "Mädchen für alles" u.a. nach Casablanca und arbeitete von 1972 bis 1974 als Regionalsekräterin in Hongkong. Im Jahr 1981 wurde sie - als erste Frau der Geschichte - Landesvertreterin der Swissair. Rätia Padrutt Guillaumet lebt heute in Chur und in der Bretagne.
Weitere Artikel von
Padrutt Guillaumet, Rätia

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch