Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Pilzzwerg und Wurzelhexe

Wenn zwei sich streiten - Ab 3 J.
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Nichts mag der Pilzzwerg lieber als Pilze. Am liebsten zum Frühstück, zu Mittag und zum Abendessen. Ganz anders die Wurzelhexe. Sie isst den ganzen Tag nur Beeren. Kein Wunder bekommen die beiden oft Streit. Schliesslich brauchen Pilze feuchtes Wetter, Beeren hingegen Sonnenschein. Als das Gezanke eines Tages ausartet, vergiften sich die Streithähne gegenseitig
alle Pilze und Beeren. Nun haben beide nichts mehr zu essen!
...mehr
CHF29.80
Versand spätestens morgen
Sofort abholbereit
Bestand in der Filiale
Anzahl
ChurGrabenstrasse 9
1
DavosPromenade 78
3
GlarusHauptstrasse 32
15
ZürichOberdorfstrasse 32
4
ZiegelbrückeTurbinenweg 6
100

Produkt

KlappentextNichts mag der Pilzzwerg lieber als Pilze. Am liebsten zum Frühstück, zu Mittag und zum Abendessen. Ganz anders die Wurzelhexe. Sie isst den ganzen Tag nur Beeren. Kein Wunder bekommen die beiden oft Streit. Schliesslich brauchen Pilze feuchtes Wetter, Beeren hingegen Sonnenschein. Als das Gezanke eines Tages ausartet, vergiften sich die Streithähne gegenseitig
alle Pilze und Beeren. Nun haben beide nichts mehr zu essen! Zum Glück finden sie einen Weg, alles wieder rückgängig zu machen – wenigstens teilweise …
Eine märchenhafte Erklärung dafür, warum einige Sorten giftig sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-312-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.04.2017
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 228 mm, Höhe 298 mm, Dicke 10 mm
Gewicht379 g
Mindestalterab 3 Jahren
IllustrationenDurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.16107641
Rubriken

Autor

Peter Heutschi (1939 – 1998) war ein Schweizer Kinder- und Jugendbuchautor, Schauspieler und Regisseur. Bekannt wurde er hauptsächlich mit seinen Mundart-Hörspielen für Kinder, auf denen er meist auch selber als Sprecher fungierte. Das Märchen «S Pilzzwergli und d Wurzlehäx» gehört zu seinen bekanntesten Werken.

Karin Widmer, geboren 1966, absolvierte die Fachklasse für Grafik an der Schule für Gestaltung in Bern. Nach mehrjähriger Anstellung als Grafikerin und Illustratorin machte sie sich 1995 selbstständig. Karin Widmer hat für den Baeschlin Verlag bereits das Bilderbuch «Mit Sofie auf der Alp» illustriert.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch