Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Als Oma noch Tango tanzte

Kinderbücher, die bewegen - Ab 8 J.
BuchGebunden
104 Seiten
Deutsch
Nelly, Julia und Tim lieben ihre fröhliche Oma über alles. Dass diese zunehmend vergesslicher und verwirrter wird, erleben die Geschwister zuerst als witzigen Spass. Bald aber steht die Diagnose fest: Alzheimer.
In sensibler Art und Weise erzählt Maja Gerber-Hess aus Sicht der achtjährigen Julia vom Alltag mit der immer kränker werdenden Oma. Ein Alltag, der oft von Unverständnis und Frust auslöst,
...mehr
CHF24.00
Versand spätestens morgen
Sofort abholbereit
Bestand in der Filiale
Anzahl
GlarusHauptstrasse 32
9
ZürichOberdorfstrasse 32
1
ZiegelbrückeTurbinenweg 6
100

Produkt

KlappentextNelly, Julia und Tim lieben ihre fröhliche Oma über alles. Dass diese zunehmend vergesslicher und verwirrter wird, erleben die Geschwister zuerst als witzigen Spass. Bald aber steht die Diagnose fest: Alzheimer.
In sensibler Art und Weise erzählt Maja Gerber-Hess aus Sicht der achtjährigen Julia vom Alltag mit der immer kränker werdenden Oma. Ein Alltag, der oft von Unverständnis und Frust auslöst, aber auch von viel Liebe geprägt wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-259-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum01.07.2013
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 159 mm, Höhe 221 mm, Dicke 15 mm
Gewicht328 g
Mindestalterab 8 Jahren
Illustrationenca. 10 Illustrationen
Artikel-Nr.15617891
Rubriken

Autor

Maja Gerber-Hess, geboren 1946 in Zürich, lebt im Kanton Thurgau. Die ausgebildete Kindergärtnerin veröffentlichte 1979 ihr erstes Kinderbuch. Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitete Maja Gerber-Hess auch als Lektorin und Bibliothekarin. Bekannt wurde sie vor allem mit ihren Jugendbüchern. Heute, als glückliche Grossmutter, schreibt Maja Gerber-Hess wieder vermehrt Kinderbücher.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch